Direktkontakt
05244 / 939990

Über uns

Wir haben uns auf die zerspanende Metallverarbeitung mit den Schwerpunkten CNC-Drehen und -Fräsen spezialisiert. Dabei fertigen wir nach neuestem technologischen Stand, mit einem modernen Maschinenpark.

 

Qualifizierte Mitarbeiter, kurze Entscheidungswege und eine schlanke Organisationsform bilden heute unsere wichtigsten Erfolgsfaktoren.

 

Das Verhältnis zu unseren Kunden, wie auch zu unseren Lieferanten, ist geprägt durch eine partnerschaftliche und nachhaltige Zusammenarbeit. Unsere Kunden und Lieferanten kennen uns als zuverlässigen und flexiblen Partner.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns ebenfalls Ihr Vertrauen schenken.

 

Die Zertifizierung unseres Qualitätsmanagement-Systems erfolgte übrigens erstmals in 2004 durch die DNV Zertifizierungs GmbH, zuletzt nach ISO 9001:2008.

Referenzen

Historie

1993
Gründung der Dreherei Schawer mit 2 Mitarbeitern

 

1998
Die Produktionsstätte wird zu eng, es erfolgt ein Umzug in das Industriegebiet „Am Bahnhof“. Die neue Halle besitzt eine Gesamtfläche von 400 qm.

 

2001
Änderung der Geschäftsform: Schawer Dreherei GmbH & Co. KG.

 

2009
Erneuter Umzug, aus Hausnummer 11 wird 10. Die neue Fertigungsstätte mit nun 960 qm bietet noch ausreichend Reserven für Kapazitätserweiterungen.

 

2014
Die Fertigungsstätte wird auf 1200 qm erweitert.

 

Blick in die Zukunft:
2020
Die nächste Erweiterung um 400 qm ist geplant.

 

Heute beschäftigt unsere Dreherei 24 Vollzeitkräfte, 2 Teilzeitkräfte und 4 flexible Mitarbeiter. Wir produzieren mit neuester Technik im 2-Schicht-Betrieb